Nachwuchs

Zu der Theatergruppe Otterstedt gehören inzwischen eine Kinder- und eine Jugendtheatergruppe. Die Stücke und Sketche sind natürlich alle auf plattdeutsch!

 

Jugendtheater

 Diese Gruppe gibt es erst seit 2014. Das erste Stück hieß "Friedag Nacht".

 v.l. Annegret Rugen (Regie), Jonas Cordes, Zoe Nienaber, Joni Nienaber, Nele Gieschen, Luca Andresen, Antonia Holsten, Tom Hinrichs, Malte Meyer und Theresa Hinrichs (Regie).

Im Jahr 2008 wurde schon mal ein Jugendstück aufgeführt, es war das Märchen "Klaas Klütenkamp sien Hemd".

 

Theater beim Otterstedter Adventsmarkt

Schon seit vielen Jahren werden beim Otterstedter Adventsmarkt (meist am 2. Advent) plattdeutsche Theaterstücke und Sketche von den Theaterkinnern aufgeführt. Es gibt insgesamt zwei Vorstellungen, die oben in der Otterstedter Grundschule aufgeführt werden. 

Zu den Schauspielern gehören Kinder aus Otterstedt und umzu, zwischen 9 und 14 Jahren. Für die Auswahl der Stücke und die Regie sind Annegret Rugen und Christa Hinrichs verantwortlich. Familie und Freunde unterstützen die Gruppe bei Requisiten, Bühnenbild und Kostümen.

Die Theaterkinner bei dem Stück "Michel ut Otters" beim Adventsmarkt 2012.